Blizzcon 2019: Blizzard arbeitet an einem neuen Brettspiel zu WoW

Blizzcon 2019: Blizzard arbeitet an einem neuen Brettspiel zu WoW

Einige Besucher der an diesem Wochenende in Anaheim veranstalteten Blizzcon 2019 konnten bei ihren Rundgängen durch das Messegelände einen sehr interessanten Stand ausmachen, der ein scheinbar im Frühling 2020 erscheinendes neues Brettspiel zu World of Warcraft präsentierte. Diesem Ausstellungsstück zufolge wird dieses neue Brettspiel in Zusammenarbeit mit dem französischen Spieleverlag Asmodee erstellt und soll im Grunde eine mit den Rassen und Objekten von Azeroth gefüllte Variante des beliebten Brettspiels “Small World” darstellen. Wie die am Ende des Beitrags untergebrachten Bilder des Spielers Skelextorr zeigen, werden scheinbar alle spielbaren und eine nicht spielbaren Völker von WoW ihren Weg in das Sortiment dieses Brettspiels finden.

Wer mit dem Spiel “Small World” nicht vertraut ist, der kann die Grundlagen dieses Brettspiels eigentlich recht schnell verstehen. Die Spieler übernehmen die Kontrolle über eines von mehreren möglichen Völkern und sie müssen die Truppen dieser Rasse dafür nutzen, um Gebiete einzunehmen und Siegpunkte zu erzeugen. Wichtig dabei sit allerdings, dass ein Volk nur eine bestimmte Menge an Einheiten besitzt. Wenn einem Spieler die Truppen ausgehen, dann muss er sein bisheriges Volk aufgeben und eine neue Rasse in die Schlacht führen. Da jedes Volk spezielle Fähigkeiten besitzt, es mehrere Arten von Gelände gibt und alte Rassen ebenfalls für ihren Besitzer zählen, kann dieses Spiel in späteren Runden durchaus kompliziert werden. Spieler benötigen daher eine gute Strategie.

Wer das Spiel einmal in Aktion sehen möchte, der kann sich das unter diesem Link erreichbare Video anschauen.

 

Quelle: JustBlizzard